Informatives Jubiläumsfest in Starnberg

Bei fast schon zu gutem Wetter mit 32°C konnten sich die Bürger der Kommunen rund um den Starnberger See beim Jubiläumsfest des Abwasserverbands über die Arbeitsweise und die Bedeutung des Verbands für die Region informieren. So gab es neben vielen Infoständen und -tafeln auch für jede der acht See-Kommunen ein RollUp mit historischem Rückblick zum Bau des Ringkanals sowie einen Klärwerkparcours mit 19 Stationen. Auf diesem konnte man den Klärprozess und die Schlammbehandlung Station für Station abgehen und – unterstützt von erklärenden Schildern – kennenlernen.

Triptichon-1162-70

Auf Basis des entwickelten Kommunikationskonzepts erhielten die Besucher auch viele Informationen zum Unternehmensprofil und zur Fremdwasser-Problematik in gedruckter Form. Auch alle Fahrzeuge des Verbands waren dementsprechend mit dem neuen Claim „Unverzichtbar für die Lebensqualität am See“ beschriftet.