Gröbenzeller Marketinglogo, mit Shop

Privates Projekt, Gröbenzell Marketing-Logo, mit Shop
Seit ziemlich genau 20 Jahren wohnen ich mit meiner Familie in der kleinen Gemeinde Gröbenzell neben München. Gröbenzell ist eine sympathischer Ort mit viel Grün und einem netten Ortskern mit oberbayerischer Zwiebelturmkirche. Leider tritt Gröbenzell nur mit dem offiziellen Gemeindewappen auf, das als Hoheitszeichen für die politische (Verwaltungs-) Gemeinde steht und entsprechend bürokratische Assoziationen auslöst. Daneben werden für Marketingaktivitäten der Gemeinde immer wieder neue Aktions-Logos erfunden, die leider so gar nichts von der Identität Gröbenzells transportieren. Da dies aus Zeit-, Geld- und Personalmangel auch so bleiben wird, habe ich mich in einem privaten Projekt mit der Thematik beschäftigt und ein Marketinglogo für Gröbenzell entwickelt. Es greift Elemente des Wappens auf und versucht gleichzeitig, ein Gefühl für den einzigartigen gemütlichen Ortskern zu vermitteln und so ein Logo anzubieten, dass für alle Gröbenzeller identitätsstiftend wirkt.

Hier im Shop können unter dem Punkt „Gestalten“ die Produkte und Farben geändert sowie ergänzende Texte gesetzt oder angepasst werden.

Veröffentlicht in Logos